Freitag, 27. Juni 2014

Bessere Fotos von Immobilien Teil 1

Ich schreibe diesen Blog und werde jede menge Bilder posten weil ich als ich vor acht Jahren anfing Immobilien zu fotografieren um Sie auf einer Webseite meinen Kunden an zu bieten täglich schockiert war sobald ich die Bilder auf dem Computer anschaute. Wenn ich heute wo ich mit einer riesen Ausrüstung Immobilien Fotografiere am Computer frage ich mich manchmal ob ich eigentlich Fotograf oder Makler sei.
Natürlich ist es mir klar das ein Assistent oder eine Assistentin welche vom Makler zu einem Kunden geschickt wird mit einer Kompaktkamera nie die gleichen Ergebnisse erzielen wird wie ein Fotograf mit Ausbildung und einer Ausrüstung im Wert von mehreren tausend Euro. Ich werde hier einerseits Fotos veröffentlichen welche mir sehr gut gelungen sind aber auch immer wieder Tips geben zu Ausrüstung und Anleitungen wie mann die besten Ergebnisse erzielt. 

Tip: Die Kamera immer versuchen gerade zu halten.
Das liest sich nun wahrscheinlich Banal ist aber einer der wichtigsten Tips überhaupt. Den in dem Moment wenn Sie mit der Kamera auf zum Beispiel auf einen Tisch fokussieren enstehen auf den Seiten des Bildes fallende oder Steigende Linien. Um das zu umgehen bewegen Sie die Kamera entweder nach unten oder oben aber achten darauf das dass Foto in einer waagrechten Linie geschossen wird.

Fotos
Die unten stehenden Fotos wurden mit einer Canon 600D und einem Canon EFS 10-22mm Objektiv sowie einem Stativ geschossen nachmittags um zwei Uhr. Nach bearbeitet mit der Software Digital Foto Professionell.










 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen